Wappenbeschreibung
Durch eine eingeschweifte silberne Spitze, darin drei blaue Balken, gespalten; vorne in Rot ein silberner Brunnen, hinten in Schwarz eine goldene heraldische Lilie.

Wappengeschichte
Der Gemeindename Brunn kommt redend im Brunnen vorne zum Ausdruck. Wichtige Herrschaftsträger im Gemeindegebiet waren die Herren von Laaber. Deren Wappen, drei blaue Balken in Silber, fand in der Schildmitte Eingang in das Wappenbild. Auch das im nahen Naabtal gelegene Kloster Pielenhofen war im Gemeindegebiet begütert. An diese Verbindung erinnert die Lilie, die als Mariensymbol zugleich für die Marienwallfahrt Frauenberg steht. Die Farbgebung in Weiß, Blau, Schwarz und Gold erinnert an die Landesherrschaft der Wittelsbacher, die die Herrschaft Laaber nach dem Aussterben der Herren von Laaber im Jahr 1463 an sich gezogen hatten.

Wappendaten
Wappenführung seit 1988
Rechtsgrundlage: Beschluss des Gemeinderats und Zustimmung der Regierung der Oberpfalz
Beleg: Schreiben der Regierung der Oberpfalz vom 19.02.1988 Elemente aus Familienwappen von Laaber, Wittelsbacher